Presse:

Gespräch und Diskussion! Der Wolf im Landkreis Harburg.

17.03.2017 - Vorstandswechsel beim CDU-Ortsverband Hanstedt

Mitglieder wählen Necdet Savural zum neuen Vorsitzenden, Stellvertreterposten ging an Anja Misch

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortverbandes Hanstedt zur Jahreshauptversammlung im Restaurant „Zur Eiche“ in Ollsen.

Zu Gast waren der Bundestagsabgeordnete Michael Grosse-Brömer, selbst Mitglied im Ortsverband Hanstedt, sowie der Landtagsabgeordnete André Bock, die jeweils Aktuelles aus Berlin und Hannover berichteten.

Wichtiger Punkt auf der diesjährigen Tagesordnung der Mitgliederversammlung war die Wahl zur Neubesetzung des gesamten Vorstandes. Hans-Georg Kröger stellte sich nach zehn Jahren Amtszeit als Vorstandsvorsitzender nicht mehr zur Wahl.
In geheimer Abstimmung votierten die Mitglieder im vollbesetzten Saal für den Brackeler Necdet Savural zum neuen Vorstandsvorsitzenden des CDU-Ortverbandes Hanstedt. Bereits in den vorausgegangenen Amtsperioden war Savural als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand aktiv. Als langjähriges Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion und des Samtgemeinderates Hanstedt, derzeit auch als Ratsvorsitzender, sowie durch seine Beteiligung in verschiedenen Ausschüssen auf Kreis- und Samtgemeindeebene zeigt Necdet Savural seit Jahrzehnten hohes Engagement auf dem politischen Parkett.
Zu seiner stellvertretenden Vorsitzenden und zur zukünftigen Mitgliederbeauftragten wählten die CDU-Mitglieder Anja Maria Misch, die sich bereits seit dem Vorjahr als Beisitzerin im Ortsverband und seit 2016 als Ratsmitglied in der CDU-Fraktion der Gemeinde Hanstedt politisch engagiert. Axel Dierksen wurde zum wiederholten Mal als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt.

Wiedergewählt wurden ebenfalls die Beisitzer Joachim Bartsch (Asendorf), Bernd Ebeling (Hanstedt) und Wolfgang Koch (Undeloh). Als neue Beisitzer und damit Mitglieder im Vorstand wurden Katja Bodis (Brackel), Jörn Bargmann (Hanstedt), Hans-Hermann Suhr (Hanstedt) und Hermann Herbstreit (Quarrendorf) sowie Dieter Bisping (Ollsen) als Schriftführer ernannt.

Der neu gewählte Vorstandsvorsitzende Necdet Savural (2. von links) zusammen mit seiner Stellvertreterin Anja Maria Misch (Mitte) sowie Michael Grosse-Brömer MdB (links), André Bock MdL (2. von rechts) und Schatzmeister Axel Dierksen (rechts).