CDU Ortsverband Hanstedt

zoomIn SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage zoomOut

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl

Image
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe soeben unserem alten neuen Samtgemeinderbürgermeister Olaf Muus im Namen des CDU Ortsvereins Hanstedt gratuliert. Mit über 80% der abgegebenen Stimmen wurde er wiedergewählt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Ehrung für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft

Image
Der Kreisverband Harburg Land hat am 24.Mai seine Mitglieder für 50- und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Während eines gemeinsamen Frühstücks nutzten die Jubilare gern die Gelegenheit zu einem Gespräch mit ihrem Bundestagsabgeordneten Michael Grosse-Brömer oder den anderen zahlreich anwesenden Vorstandsmitgliedern.

Gemeinsam mit dem neuen Kreisgeschäftsführer Philipp Meyn überreichte die Kreisvorsitzende Britta Witte die goldene bzw silberne Ehrennadel und eine Urkunde.

Aus unserem Ortsverband war Herr Walter Wohlert für 40-jährige Mitgliedschaft dabei. Ich bedankte mich bei ihm im Namen des Vorstandes ganz herzlich für die 40-jährige Treue.

Waldbad Eröffnung

Waldbaderöffnung
Heute Morgen in Hanstedt Waldbad Eröffnung.

Wir haben den Wettkampf der Samtgemeindefraktionen bravourös bestanden ''ohne nass zu werden :-)''.

Am Ende haben es sich die zwei Kollegen, Günter Rühe und Jörn Bargmann, nicht nehmen lassen, die Wassertemperatur selbst zu ermitteln.

Fazit: Wir, als CDU Fraktion, sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, dass dieses Waldbad in dieser Form zustande gekommen ist.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde Hanstedt viel Spaß.

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019
Auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung mit guten Ergebnissen, vielen Informationen und interessanten Gesprächen.

Leider wurde unsere Gastrednerin, Frau Lena Düpont, unerwartet durch einen Infekt außer Gefecht gesetzt und musste absagen. Aber Michael Grosse Brömer ist gerne eingesprungen und hat uns nicht nur aus Berlin berichtet, sondern auch Frau Düponts Part übernommen und den europäischen Bogen geschlagen.

Der aktuell amtierende und hoffentlich auch zukünftige Samtgemeinde Bürgermeister Olaf Muus hat uns mit seinem Vortrag über die Arbeit und die Politik in der Samtgemeinde ausführlich informiert.

Ein Grußwort und ein paar Worte kamen auch von unserer Kreisvorsitzenden Frau Britta Witte und die beiden Fraktionsvorsitzenden Jörn Bargmann und Günter Rühe informierten uns über die aktuelle Arbeit in den Fraktionen.

Der Vorsitzende der Senioren Union, Siegfried Westermann, berichtete über die Arbeit in der SG und Tom Lotz mit einem leidenschaftlichen Vortrag von der Arbeit in der JU.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ganz besonders an das Hotel Sellhorn für die Gastfreundschaft.

Ergebnis der Wahlen:
Der Vorstand: Necdet Savural, Stellvertreter: Olaf Wirth
Schatzmeister: Axel Dierksen
Mitgliederbeauftragter: Dieter Bisping
Beisitzer: Joachim Bartsch, Dieter Bisping, Christian Blecken, Katja Bodis, Bernd Eberling, Tobias Rathke, Hans Hermann Suhr

Im Namen des Vorstandes danke ich allen für das ausgesprochene Vertrauen und wir nehmen das Mandat an.

Unser diesjähriger Neujahrsempfang mit Grünkohlessen

Neujahrsempfang 2019 mit A. Kramp-Karrenbauer
Mit unserer neuen Vorsitzenden der CDU Deutschland, Annegret Kramp-Karrenbauer, war dies mit ca. 250 Gästen der größte Neujahrsempfang in unserer Verbandsgeschichte.

Wir waren alle sehr angetan, fast elektrisiert von Ihr und ihren Worten.

Wie unter anderem: "Pessimismus ist die Schmiere, auf der sich Populisten bewegen", "Die Mutmacher müssen die Richtung vorgeben, nicht die Pessimisten!".

Die CDU ist in guten Händen. Das war die einstimmige Meinung unter den Zuhörern. Wir blicken optimistisch und voller Hoffnung in die Zukunft.

Auch die kurzen Beiträge von Michael Grosse Brömer und Minister Bernd Althusmann haben den Abend abgerundet.

Das anschließende Grünkohlessen war dann der kulinarische Höhepunkt.

Ein besonderer Dank an die Familie Dierksen und dem gesamten Team des Hotels Sellhorn für die tolle Bewirtung.

Es war ein rundum gelungener Abend. Ein ganz großes Dankeschön an unsere Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, die trotz der vielen Termine, den Weg zu uns gefunden hat.

Bei der anschließenden Spendensammlung für die JU kam ein stolzer Betrag von 460 Euro zusammen.

Im Namen der Jungen Union deshalb auch noch ein ganz großes Dankeschön.

Bilder vom Neujahrsempfang 2019 (alle Fotos Kreiszeitung Wochenblatt / Mummenhoff)

Der neu gewählte Landesvorstand der CDU in Niedersachsen

Der neu gewählte Landesvorstand der CDU in Niedersachsen
Jetzt ist der neue Landesvorstand komplett.

Herzlichen Glückwunsch an die Beisitzer: Martin Bäumer MdL, Maik Beermann MdB, Ute Bertram, Ralph Bogisch, Dr. Merlin Franke, Jens Gieseke MdEP, Cora Hermenau, Jörg Hillmer MdL, Michaela Holsten, Marius Keite, Christoph Plett, Kristian Willem Tangermann, Barbara Thiel, Johann Wimberg und Barbara Woltmann.

Philipp Meyn neuer Kreisgeschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Harburg-Land

Phillip Meyn
Der CDU Kreisverband Harburg-Land stellt sich personell neu auf. Seit dem 01.08.2018 ist Philipp Meyn aus Winsen (Luhe) der neue Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes. Er tritt die Nachfolge der langjährigen Kreisgeschäftsführerin Elke von Ziegner an, die nach 26 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.

Der 27 jährige Philipp Meyn hat vor seiner Tätigkeit beim CDU Kreisverband erfolgreich ein duales Studium der Betriebswirtschaft absolviert sowie Berufserfahrung in der Automobilbranche und als Geschäftsführer des CDU Kreisverbandes Lüneburg gesammelt. Politisch engagiert sich der neue Kreisgeschäftsführer seit 2011 für die CDU und die Junge Union. Als Ortsverbandsvorsitzender der Jungen Union Winsen (Luhe) und später als Kreisvorsitzender der Jungen Union Harburg-Land konnten Erfahrungen in der Vorstandsarbeit gesammelt werden. Seit 2016 vertritt Philipp Meyn zudem die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Winsener Stadtrat.

Die Kreisvorsitzende Britta Witte freut sich: "Mit Philipp Meyn haben wir nach einem umfangreichen Bewerbungsverfahren einen jungen und engagierten Nachfolger für Elke von Ziegner gefunden, der sowohl das theoretische Wissen aus dem Studium als auch die praktischen Fähigkeiten aus seinen beruflichen Tätigkeiten in der freien Wirtschaft und der politischen Arbeit mitbringt."

Der Kreisgeschäftsführer ist für die reibungslose Geschäftsführung und Verwaltung des Kreisverbandes zuständig. Hierzu zählen unter anderem die Organisation von Veranstaltungen, das Koordinieren von Wahlkämpfen sowie Mitgliederbetreuung und Mitgliedergewinnung.

"Ich freue mich auf eine neue und spannende Aufgabe in einem großen und erfolgreichen Kreisverband, so Philipp Meyn."

Der Kreisvorstand mit seiner Vorsitzenden Britta Witte erhofft sich durch den Personalwechsel viele neue Impulse für die Kreispartei und die Arbeit vor Ort in den Ortsverbänden.

Dessen ist sich Meyn bewusst: "Auf mich wartet eine Menge Arbeit. Als erstes möchte ich sämtliche CDU-Ortsverbände und die dort handelnden Personen besuchen, um mir ein Bild zu machen, wie die Kreisgeschäftsstelle als Serviceeinheit vor Ort die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises unterstützen kann und damit regionaler Ansprechpartner für die Fragen und Wünsche der Bürger ist. Neben der Unterstützung der Ortsverbände, ist die Mitgliederwerbung eine wesentliche Herausforderung, um die ich mich kümmern werde."

Wer Interesse an der Mitarbeit in der CDU hat, kann sich im Bürgerbüro in der Rathausstraße 7 in Winsen (Luhe) melden (Tel. 04171/ 65 30 31). Das Bürgerbüro ist täglich von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

"Zur Unterstützung des Ehrenamtes ist es für uns selbstverständlich, dass Philipp Meyn auch während der Arbeitszeit für Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Winsen zur Verfügung steht. Die Tageseinsatzbereitschaft in der Kreisstadt wird dadurch verstärkt", so der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Christian Horend.

Bilder aus der Region